Versicherungsgruppe die Bayerische übernimmt Mehrheit an der compexx Finanz AG

PRESSEMITTEILUNG – Die Versicherungsgruppe die Bayerische übernimmt von der Aragon AG, Wiesbaden, 57,4 Prozent der Aktien an der compexx Finanz AG. Weitere Anteile erwirbt die Bayerische vom Compexx-Management, damit hält die Versicherungsgruppe insgesamt 75 Prozent der Aktien.

Compexx mit Sitz in Regensburg ist ein bundesweit tätiger Finanzdienstleister mit dem Schwerpunkt auf nachhaltiger Beratung mit über 30 Standorten und mehr als 50000 Kunden.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Bayerischen“, sagt Compexx-Vorstandsvorsitzender Jochen Schramm. „Die mittelständische Versicherungsgruppe verfügt über eine ausgezeichnete Organisation, innovative Produkte und exzellenten Service.“

„Das erfolgreich etablierte Geschäftsmodell der Compexx bleibt vollständig erhalten, das Unternehmen wird weiterhin selbstständig am Markt agieren“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Wir erwarten uns von dieser Beteiligung weitere Impulse auf dem Feld der persönlichen Beratung.“

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von rund 4 Milliarden Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe