DARAG: Zsolt Szalkai zum Vorstand berufen

PRESSEMITTEILUNG – Hamburg, 13. Mai 2014 – Nach Ankündigung der vollständigen Übernahme durch Keyhaven Capital Partners im April 2014 stellt die DARAG die Führungsebene neu auf. Chief Liability Officer Zsolt Szalkai wird in den Vorstand unter dem Vorsitz von Arndt Gossmann berufen.

DARAG_Zsolt SzalkaiDer Run-off-Versicherer DARAG Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG rüstet sich für weiteres Wachstum und erweitert den Vorstand sowie das Managementteam: Mit Wirkung zum 1. April 2014 beruft der Run-off-Versicherer den Bewertungs- und Reservierungsexperten Zsolt Szalkai in den Vorstand. Szalkai, der bereits seit Juli 2009 für die DARAG tätig ist, hat die Neuausrichtung als Legacy- Versicherer maßgeblich mitgestaltet. Er war bisher für das Portfolio-Underwriting verantwortlich.

Szalkai bleibt Chief Liability Officer und damit federführend bei den maßgeschneiderten Lösungen für die abgebenden Versicherer. Als Vorstand übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Insurance Operations, Rückversicherung und Osteuropa.

Gossmann sagt: „Wir haben als Legacy-Versicherer ein hochattraktives Marktpotenzial und durch Solvency II ein Momentum. Ich freue mich, dass wir mit Herrn Szalkai nicht nur eine Führungskraft der ersten Stunde, sondern auch einen europaweit anerkannten Experten für Passiv- und Kapitalmanagement in den Vorstand berufen konnten.“

Zum Managementteam der DARAG gehören ab sofort auch Sabine Pelzer als Chief Risk Officer und Nicola Robben als Chief of Staff. Pelzer ist seit 2011 Leiterin des Risikomanagements und war vorher bei der Generali Gruppe tätig. Robben hat seit 2010 die Restrukturierung der DARAG umgesetzt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe