Internationalisierungsstrategie der Gothaer: Reichert neuer Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG

PRESSEMITTEILUNG – Köln, 24. April 2014 – Klaus-Christoph Reichert, 48, hat zum 1. April 2014 die Leitung International bei der Gothaer Allgemeine AG übernommen und wird zum 1. Mai 2014 zum Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG (GoVS) berufen.

„Die aktive Umsetzung und die weitere Intensivierung der Internationalisierungsstrategie des Gothaer Konzerns in Mittel- und Osteuropa“, so der verantwortliche Vorstandsvorsitzende der Gothaer Allgemeine AG, Thomas Leicht, „machte es erforderlich, einen erfahrenen Versicherungsexperten für den weiteren Ausbau und die wertorientierte Steuerung dieser Engagements zu finden. Ich freue mich, dass wir mit Klaus-Christoph Reichert einen ausgewiesenen Experten für diese Aufgabe gewinnen konnten“. In dieser neu geschaffenen Position wird der Diplom-Betriebswirt die Steuerung der ausländischen Tochterunternehmen und Niederlassungen verantworten und deren vertriebliche Entwicklung sowie die Pflege und den Ausbau der internationalen Netzwerke vorantreiben.

Reichert kam 1989 nach dem Studium zum Gothaer Konzern, wo er unterschiedlichste Leitungsfunktionen, überwiegend im Industrie- und Firmenkundengeschäft, innehatte. Der Diplom-Betriebswirt war zuletzt Mitglied der Vorstände der Janitos Versicherung AG, ein Unternehmen des Gothaer Konzerns, und dort für die Ressorts Versicherungstechnik, Betrieb/Schaden sowie Finanzen verantwortlich.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe