Helvetia verteidigt Spitzenposition als Lebensversicherer mit bestem Maklerservice

PRESSEMITTEILUNG – Frankfurt, den 03. April 2014. Welche Versicherer bieten den besten Service? Diese Frage stellten die ServiceValue GmbH und das Versicherungsmagazin den Maklern in Deutschland bereits zum vierten Mal. Dabei belegte die Helvetia wie in den Jahren zuvor den ersten Rang unter den Lebensversicherern.

Zur Ermittlung der „Makler-Champions 2014“ wurden rund 1.600 unabhängige Makler zur Servicequalität von Versicherern befragt. In der Sparte Schadenversicherungen sprang für den Schweizer Qualitätsversicherer eine weitere Top-10-Platzierung heraus.

Seit der ersten Erhebung im Jahr 2011 belegt die Helvetia unter den Lebensversicherern stets die Spitzenplatzierung. Mit einem Servicewert von 86 Punkten schnitt das Unternehmen von allen Teilnehmern am besten ab. Kein anderer Anbieter, auch nicht aus der Kranken-, Schaden- oder Rechtsschutz-Sparte, kam an dieses Ergebnis heran.

Die Versicherungsunternehmen werden in den Kategorien Lebens-, Kranken-, Schaden- und Rechtsschutzversicherung sowie in drei Teilkategorien geprüft. Wie schon im Vorjahr belegt die Helvetia in punkto Passgenauigkeit des Services, Erfolgsbeitrag für Makler und Mehrwert für Makler jeweils den ersten Platz. Aus den Teilkategorien ergibt sich schließlich der „Servicewert P“ von maximal 100 Punkten.

„Wir sind stolz auf das große Vertrauen, das uns die Makler Jahr für Jahr entgegenbringen. Gerade das letzte Jahr war für die gesamte Branche von großen Herausforderungen geprägt. Wir sehen das Ergebnis als Bestätigung und zugleich Ansporn, unseren Service ständig zu verbessern“, bewertet Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland, das Ergebnis.

Neben dem Titel „Makler-Champion 2014“ in der Sparte Lebensversicherungen erzielte der Schweizer Qualitätsversicherer mit dem sechsten Rang auch eine Platzierung unter den zehn besten Schadenversicherern.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe