Versicherungsgruppe die Bayerische: Mathias Clemens neuer Leiter Maklerdirektion Nord

PRESSEMITTEILUNG – Mathias Clemens (45) verantwortet als neuer Leiter die Maklerdirektion Nord der Versicherungsgruppe die Bayerische.

Clemens blickt auf 21 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung bei mittelständischen Versicherern zurück, unter anderem beim Deutschen Ring, Delta Lloyd und Domcura. Er war tätig als Generalagent, Organisationsleiter, Regionalleiter, Leiter des Gesamtvertriebes und zuletzt Vertriebsvorstand bei einem Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Betreuungsmanagement zwischen Produktgeber und Vermittler.

„Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe bei einem Unternehmen, dass sich von seinen Traditionen und Werten nicht aufhalten lässt, auch neue Wege zu gehen“, sagt Mathias Clemens. „Und ich bin begeistert, als Leiter der Maklerdirektion Nord das Motto der Bayerischen „100 % persönlich und schnell“ mit Leben füllen zu dürfen.“

„Mit Herrn Clemens konnten wir einen exzellenten Vertriebsprofi gewinnen, der sich bereits in verschiedenen Vertriebs- und Führungsfunktionen bewährt hat“, sagt Maximilian Buddecke, Leiter Maklervertrieb der Bayerischen. „Er ist eine hervorragende Besetzung für diese fordernde Aufgabe.“

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von rund 4 Mrd. Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe