InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group deklariert für 2014 eine laufende Verzinsung von 3,85 %

PRESSEMITTEILUNG – Wiesbaden, 17. Dezember 2013. Kunden der InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group erhalten auch 2014 eine weit überdurchschnittliche Überschussbeteiligung. Trotz moderater Absenkung der Zinsüberschüsse um maximal 0,2 % liegt die InterRisk auch 2014 in der Spitzengruppe. 

Die Verzinsung der Vertragsgutgaben wird auch im kommenden Jahr für die Kunden der InterRisk Lebensversicherungs-AG sehr attraktiv sein. Für die aktuelle Tarifgeneration beträgt die Überschussbeteiligung aus Zinsüberschuss und Schlussüberschussanteil zuzüglich der Garantieverzinsung von 1,75 % bereits vor Beteiligung an den stillen Reserven 4,23 %.

„Auch wenn wir uns der seit Jahren anhaltenden Phase niedriger Kapitalmarktzinsen nicht vollständig entziehen können, ist es uns erneut gelungen, weit überdurchschnittliche Kapitalerträge zu erwirtschaften – und dies ohne Realisierung stiller Reserven. Die tendenziell gesunkenen Neuanlagerenditen werden zu guten Teilen von hohen Kupons der Altanlagen kompensiert. Die Dotierung der Zinszusatzreserve konnte aus dem laufenden Ergebnis finanziert werden, davon profitieren nun unsere Kunden“, so Roman Theisen, Vorstandsvorsitzender der InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group.

Die unabhängige Ratingagentur Morgen & Morgen hat der InterRisk Lebensversicherung im Rahmen des diesjährigen LV-Unternehmensratings zum dritten Mal in Folge die Höchstbewertung „5 Sterne – Ausgezeichnet“ vergeben. Parallel dazu hat die Gesellschaft den ebenfalls von Morgen & Morgen durchgeführten Belastungstest für Kapitalanlagen bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“, der bestmöglichen Bewertung, bestanden.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe