AssCompact AWARD 2013 – Maklerservice: InterRisk Versicherungs-AG auf Platz 1

Vermittler wählen die InterRisk im Geschäftsfeld „Sach-/HUK“ auf den Spitzenplatz.

PRESSEMITTELUNG – Wiesbaden, 22. Oktober 2013.Die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group erreicht beim „AssCompact AWARD 2013 – Maklerservice“ im Geschäftsfeld Sach-/HUK-Versicherung den ersten Platz. Zu diesem Ergebnis kommt die AssCompact-Studie zur Vertriebsunterstützung, die auf der Basis von 1.630 teilnehmenden Vermittlern mit einer mindestens 20-jährigen Berufserfahrung erstellt wurde.

Die befragten Makler und Mehrfachvertreter konnten die Versicherer anhand von 13 Leistungskriterien auf Basis der bekannten Schulnotenskala bewerten. Dabei wurden u.a. Bereiche wie „regionale“ und „zentrale Vertriebsunterstützung“, „Software und Tools“ sowie „Marketing-Material“ abgefragt. In der daraus resultierenden Analyse kam den Kriterien „Umgang mit Vermittler-Problemfällen“, „Fach- und Entscheidungskompetenz der Ansprechpartner im Innendienst“ sowie „Persönliches Engagement der Ansprechpartner im Innendienst“ die größte Bedeutung zu.

Im Ergebnis landet die InterRisk bei den 13 untersuchten Kriterien insgesamt 6 Mal auf der Spitzenposition und gar zwölfmal auf dem Podium. Eine herausragende Leistung, die im Gesamtranking einen hervorragenden 1. Platz einbringt. Im Durchschnitt über alle Kriterien hinweg erzielt die InterRisk Versicherungs-AG unter den befragten Vermittlern mit 1,97 die beste Gesamtzufriedenheitsnote.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe