ACE Gruppe mit neuer Kinderversicherung

Finanzielle Unterstützung bei Kinderunfällen, Krebs und Diabetes
PRESSEMITTEILUNG – Frankfurt, 9. Juli 2013 – Wichtige finanzielle Soforthilfe und organisatorische Unter-stützung bei Kinderunfällen und bestimmten Schwererkrankungen bietet die ACE Gruppe (ACE) ab sofort Paaren und Alleinerziehenden mit der neuen ACE Kinderversicherung, wie der Versicherer heute bekannt gab. Vertriebspartner können sich in Kooperation mit ACE ein Produkt maßschneidern lassen, das auf die  individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden abgestimmt ist. So wurden bereits spezielle Konzepte mit dem Verlagshaus Gruner & Jahr sowie dem Assekuradeur Askuma AG umgesetzt.

Die ACE Kinderversicherung besteht aus einer Unfalldeckung mit wichtigen Erweiterungen. Diese tragen den besonderen Risiken von Kindern Rechnung. So sind neben Stürzen, der häufigsten Unfallursache bei Kindern, auch Vergiftungen, Verbrennungen, bestimmte Infektionen und Impfschäden versichert. Zudem kann ein Waisen-schutz zur Absicherung der Kinder bei Unfalltod der Eltern aufgenommen werden. Die Familie erhält außerdem finanzielle Unterstützung, wenn ein Kind an Krebs oder Diabetes Mellitus vom Typ I erkrankt. Dieser Diabetes-Typ ist bei Kindern und Jugendlichen mittlerweile die am häufigsten auftretende chronische Erkrankung (Quelle: Stern.de).

Im Bedarfsfall können Eltern telefonisch Unterstützung und Information von einem Assisteur erfragen. Dieser vermittelt beispielsweise Experten, erklärt Therapien und begleitet Reha-Maßnahmen.

Die ACE Kinderversicherung kann im Ernstfall eine wichtige Ergänzung zur gesetzlichen Unfall-, Kranken- beziehungsweise Pflegeversicherung sein. Das mögliche Ausmaß des zusätzlichen Geldbedarfs und auch bestehende Versicherungslücken sind Familien oft nicht bewusst. Zu diesem Ergebnis kommt ein Workshop des Versicherers mit zehn jungen Müttern im Frühjahr 2013.

Torsten Bauer, Managing Director A&H für die deutschsprachigen Länder bei ACE erklärt: „Mit der ACE Kinderversicherung haben wir ein Sicherheitsnetz für Familien entwickelt, das es ermöglicht, sich im Ernstfall voll und ganz auf die Genesung ihrer Kinder zu konzentrieren. Das ist insbesondere für Alleinerziehende ein wichtiges Thema. Die Leistungen aus der Versicherung können beispielsweise für eine Ganztagesbetreuung der Geschwisterkinder eingesetzt werden. Außerdem ermöglicht die Absicherung Maßnahmen zur Genesung des Kindes, die die Eltern selbst als sinnvoll erachten, beispielsweise eine Privatarztbehandlung im Krankenhaus, Reha-Maßnahmen im Ausland und alternative Behandlungsmethoden, die gar nicht oder nur zum Teil von der Krankenkasse oder der Krankenversicherung übernommen werden. Zudem können Eltern bereits vor Eintreten eines Schadenfalls ein Gesundheitstelefon nutzen und sich von medizinischen Fachleuten rund um das Thema Kinderheilkunde beraten lassen. Bei schweren Unfällen, Krebs und Diabetes bietet das Reha-Management zusätzliche Unterstützung. Rundum also eine sehr sinnvolle Absicherung für die Familie.“

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe