DEVK: Sylvia Peusch wird Vorstandsmitglied

Wechsel im Vorstand der DEVK Krankenversicherung

PRESSEMITTEILUNG – Der Aufsichtsrat ernannte Sylvia Peusch (54), bisher Hauptabteilungsleiterin der DEVK-Krankenversicherung, zum Vorstandsmitglied der DEVK Krankenversicherungs-AG. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Hans Willi Siegberg (60) an, der altersbedingt ausscheidet.

Sylvia Peusch

Sylvia Peusch

Sylvia Peusch ist gelernte Arzthelferin. Sie arbeitete jedoch nur ein Jahr in diesem Beruf und wechselte dann zur Versicherungsbranche – der Beginn einer erstaunlichen Karriere. Sie arbeitete sich von der Sachbearbeiterin bis zur Chefetage hoch. Bevor Sylvia Peusch zur DEVK kam, arbeitete sie in verschiedenen Positionen bei den Victoria Versicherungen und der OHRA Krankenversicherung. Seit inzwischen 20 Jahren prägt sie die DEVK Krankenversicherung. Sie hat die junge Sparte von Beginn an maßgeblich mit aufgebaut und zum Erfolg geführt.

Die DEVK Krankenversicherung ist spezialisiert auf Krankenzusatzversicherungen. 2012 steigerte sie mit gut 58 Millionen Euro gebuchten Bruttobeiträgen ihr Vorjahresergebnis um 10,4 Prozent (Branche: 2,8 Prozent). Ratings bestätigen immer wieder, dass die DEVK Krankenversicherung ihre Beiträge stabil hält und branchenweit die wenigsten Beschwerden verzeichnet, dafür die zufriedensten Patienten.

Den DEVK Versicherungen vertrauen bundesweit rund 4 Millionen Kunden mit 13,5 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Dass sie besonders treue Kunden sind, hängt nicht zuletzt von der persönlichen Nähe ab: rund 1.250 Geschäftsstellen, gut 2.300 hauptberufliche Vertriebspartner und rund 3.200 nebenberufliche Vermittler sprechen für sich. Langjähriger Kooperations- und Vertriebspartner sind zudem die Sparda-Banken. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands viertgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und siebtgrößter Haftpflichtversicherer.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe